Raiffeisen-Pokal der Fußballer

Sieger des Turniers: FC Böhmfeld e.V.

Sportgelände SC Irgertsheim e.V.

Im Endspiel um den Raiffeisen-Pokal gewinnt der FC Böhmfeld mit 2:0 gegen den FC Hitzhofen-Oberzell das Turnier. Das Fußballpokalturnier der Raiffeisenbank im Donautal eG wurde heuer bereits zum zwanzigsten Male ausgetragen.

In seiner Begrüßung dankte Marktbereichsleiter Stefan Reuthlinger allen Vereinen für die gute Zusammenarbeit und die langjährige Verbundenheit mit der Raiffeisenbank. Für das gute Gelingen des Fußballturniers bedankte er sich bei allen Organisatoren und Helfern. Ausrichter des Raiffeisen-Pokals 2019 war der SC Irgertsheim. Ferner dankte er allen anwesenden Trainern und Spielern für deren Turnierteilnahme und faire Spielweise und den Schiedsrichtern für die guten Spielleitungen. Zusammen mit Bankvorstand Bernhard Hackner übergab Reuthlinger den Siegerpokal und die Siegerprämien an die Mannschaftsführer.

Die Endspiele am Samstag, den 27. Juli 2019:

In einem spannenden Endspiel siegte der FC Böhmfeld mit 2:0 gegen den FC Hitzhofen-Oberzell und gewinnt so den Raiffeisen-Pokal. Den dritten Platz erspielte sich der Sportverein Eitensheim deutlich mit 10:0 gegen die Mannschaft des Sportvereins Wettstetten. Im Spiel um Platz 5 siegte der Sportverein Buxheim mit 7:3 gegen das Sport-Team Kraiberg. Das Platzierungsspiel um Platz 7 gewann der Sport-Club-Irgertsheim mit einem 1:0 gegen den TSV Gaimersheim. Die Partie um Platz 9 Sport-Club-Irgertsheim II gegen den SV Lippertshofen fand nicht statt, da die Mannschaft des SV Lippertshofen nicht angetreten ist.

 

Siegerprämien überreicht

Im Anschluss wurde von den Sponsoren-Vertretern der Raiffeisenbank im Donautal eG neben dem Wanderpokal für den Turniersieger Siegerprämien zur Unterstützung der Jugendarbeit an die teilnehmenden Fußballvereine überreicht.

Die Sieger des Raiffeisen-Pokals 2019
Das Bild zeigt Bankvorstand Bernhard Hackner (rechts) und Marktbereichsleiter Stefan Reuthlinger (links), Kreisspielleiter Ludwig Schmidt (2. von links) sowie die Mannschaftskapitäne bei der Siegerehrung.
Siegermannschaft FC Böhmfeld e.V.
Das Bild zeigt die Siegermannschaft des Turniers: FC Böhmfeld e.V.

Zuletzt aktualisiert am 30.07.2019