Online-Girokonto PrivatKonto Smart

Digitale Services des PrivatKonto Smart

Erledigen Sie Ihre Bankgeschäfte mit Ihrem Online-Konto bequem per OnlineBanking von zu Hause aus. Die Raiffeisenbank im Donautal eG bietet die Kontoführung zu einem fairen Preis. Bei diesem Girokonto sind viele digitale Services wie das OnlineBanking, die VR Banking App oder das Bezahlen mit dem Smartphone inklusive.

KundenDialogCenter

Ihre Vorteile

Online-Girokonto
  • Einfache, moderne und sichere Abwicklung Ihres Zahlungsverkehrs mit OnlineBanking und Mobile Banking
  • Niedrige Grundgebühr
  • Pro Monat bis zu 45 Geschäftsvorfälle kostenlos
  • Kostenlose Kontoauszüge elektronisch
  • Kontaktloses Bezahlen
  • Kostenlose digitale Kreditkarte/Apple Pay
  • Digitales Bezahlen mit giropay, Kwitt und paydirekt
  • VR SecureGo plus: Direktfreigabe am Smartphone
  • Daueraufträge online einrichten, ändern und aussetzen kostenlos
  • Zugriff auf alle Online-Dienste plus persönlicher Kontoservice
  • Unbegrenzter, kostenloser 24-Stunden-Bargeldservice in unserem Geschäftsgebiet und bis zu vier Bargeldauszahlungen pro Monat an rund 17.300 Geldautomaten bei anderen Volksbanken Raiffeisenbanken im BankCard ServiceNetz zum Nulltarif.

Konditionen bei Inanspruchnahme der eingeräumten Kontoüberziehung

  PrivatKonto Smart
Dispositionskredit
(eingeräumte, unbefristete Überziehungsmöglichkeit)
Sollzins: 13,28 % p.a.
Dispositionskredit
(eingeräumte, auf 3 Monate befristete Überziehungsmöglichkeit)
Sollzins: 13,28 % p.a.
Effektiver Jahreszins: 14,06 % p.a.
Geduldete Überziehung
(den Dispo übersteigende oder vorübergehend geduldete Kontoüberziehung)
Sollzins: 16,28 % p.a.
Bei den angegebenen Zinssätzen handelt es sich um einen variablen Zinssatz.


Informationen zum Angebot

Repräsentatives Beispiel:
Zinssatz für Dispokredit: 13,28 % p. a.; effektiver Jahreszins: 14,06 %; Dispositionskreditbetrag: 5.000,00 Euro; Bonität vorausgesetzt

Negativzinssatz für die Verwahrung von Guthaben
  PrivatKonto Smart
Konten ab Eröffnungsdatum 01.04.2020
oder mit separater Vereinbarung
0,00 % p.a.

Digitale Services

OnlineBanking

Bankgeschäfte erledigen Sie in Ihrem OnlineBanking, wo und wann Sie wollen. Prüfen Sie Ihren Kontostand, erledigen Sie eine Überweisung oder richten Sie einen Dauerauftrag ein, wann es Ihnen passt.

VR Banking App

Mit der VR Banking App haben Sie Ihre Finanzen immer in der Tasche und erledigen Ihre Bankgeschäfte ganz bequem per Smartphone.

Kwitt

Mit Kwitt verschicken Sie Geld ganz bequem an Kontakte, die Sie in Ihrem Smartphone gespeichert haben. Registrieren Sie sich einfach in der VR Banking App für die Funktion giropay | Kwitt.

Scan2Bank – Rechnung per Foto erfassen

Rechnungen zu bezahlen war noch nie so einfach: Rechnung fotografieren oder QR-Code auf der Rechnung scannen und schon sind alle wichtigen Daten in der Überweisungsmaske platziert.

Bezahlen mit dem Smartphone

Karte vergessen? Kein Problem. Halten Sie einfach Ihr Smartphone mit der digitalen Debit- oder Kreditkarte an das Kartenlesegerät und schon ist bezahlt.

Ebenfalls im Grundpreis enthalten

  • Bis zu vier Bargeldauszahlungen pro Monat an rund 17.300 Geldautomaten bei anderen Volksbanken Raiffeisenbanken im BankCard ServiceNetz zum Nulltarif.
  • Elektronische Kontoauszüge im OnlineBanking abrufen
  • Wunsch-PIN Ihrer girocard (Debitkarte) selbst bestimmen
  • Mit der girocard (Debitkarte) kontaktlos bezahlen
  • Kostenlose digitale Kreditkarte/Apple Pay

Digitale Services

OnlineBanking

Bankgeschäfte erledigen Sie in Ihrem OnlineBanking, wo und wann Sie wollen. Prüfen Sie Ihren Kontostand, erledigen Sie eine Überweisung oder richten Sie einen Dauerauftrag ein, wann es Ihnen passt.

VR Banking App

Mit der VR Banking App haben Sie Ihre Finanzen immer in der Tasche und erledigen Ihre Bankgeschäfte ganz bequem per Smartphone.

Kwitt

Mit Kwitt verschicken Sie Geld ganz bequem an Kontakte, die Sie in Ihrem Smartphone gespeichert haben. Registrieren Sie sich einfach in der VR Banking App für die Funktion giropay | Kwitt.

Scan2Bank – Rechnung per Foto erfassen

Rechnungen zu bezahlen war noch nie so einfach: Rechnung fotografieren oder QR-Code auf der Rechnung scannen und schon sind alle wichtigen Daten in der Überweisungsmaske platziert.

Bezahlen mit dem Smartphone

Karte vergessen? Kein Problem. Halten Sie einfach Ihr Smartphone mit der digitalen Debit- oder Kreditkarte an das Kartenlesegerät und schon ist bezahlt.

Ebenfalls im Grundpreis enthalten

  • Bis zu vier Bargeldauszahlungen pro Monat an rund 17.300 Geldautomaten bei anderen Volksbanken Raiffeisenbanken im BankCard ServiceNetz zum Nulltarif.
  • Elektronische Kontoauszüge im OnlineBanking abrufen
  • Wunsch-PIN Ihrer girocard (Debitkarte) selbst bestimmen
  • Mit der girocard (Debitkarte) kontaktlos bezahlen
  • Kostenlose digitale Kreditkarte/Apple Pay

Unsere Konditionen

Leistungen PrivatKonto Smart
Kontoführung p. M. 4,99 EUR
zuzüglich im Auftrag des Kunden jeweils fehlerfrei ausgeführter Buchungen
(Storno- und Berichtigungsbuchungen wegen fehlerhafter Buchungen werden nicht bepreist)
Bargeldauszahlung  
am Geldautomaten der Raiffeisenbank im Donautal eG Ja1
am Schalter 2,00 EUR
Bargeldeinzahlung  
am Geldautomaten Ja1
am Schalter Ja1
Überweisung  
Ausführung (je Auftrag bzw. je Ausführung)  
- beleglos  
  - OnlineBanking/Mobile Banking Ja1
  - Dauerauftrag Ja1
  - Echtzeitüberweisung 0,49 EUR
- beleghafte Einreichung 2,00 EUR
- Überweisung am Service/per Telefon 3,00 EUR
Gutschrift Ja1
Lastschrift  
Einlösung (Belastung) Ja1
Kartenzahlung mit der girocard (Debitkarte) Ja1
Scheck  
Einlösung (Belastung) Ja1
Einzug (Gutschrift) 2,00 EUR
Karten – Ausgabe einer Debitkarte    
girocard (Jahrespreis) 7,50 EUR
digitale girocard (Jahrespreis) 3,00 EUR
BasicCard (Jahrespreis) 30,00 EUR
DirectCard (Jahrespreis) 30,00 EUR
Karten – Ausgabe einer Kreditkarte  
ClassicCard (Jahrespreis) 30,00 EUR
GoldCard (Jahrespreis) 75,00 EUR
digitale Kreditkarte/Apple Pay Ja
Dauerauftrag  
online einrichten, ändern, aussetzen Ja
durch Bankmitarbeiter einrichten, ändern, aussetzen 3,00 EUR
Kontoauszüge  
elektronischer Kontoauszug Ja
Kontoauszugsdrucker je Auszugsnummer 1,00 EUR
Postversand (auf Verlangen des Kunden) nicht verfügbar
OnlineBanking und Mobile Banking  
TAN-App VR SecureGo plus: OnlineBanking/Mobile Banking TAN bzw. Direktfreigabe direkt aufs Smartphone Ja
Sm@rt-TAN-photo-Lesegerät (einmalig) siehe Online-Shop
www.rb-idt.de/onlineshop
eMail-Benachrichtigung bei neuen Nachrichten im ePostfach Ja
Push-Nachricht über Kreditkartenumsatz Ja
Support OnlineBanking und Mobile Banking Ja
Mehrwerte  
Genossenschaftliche Beratung – ehrlich, verständlich, glaubwürdig
Ja
Smartphone-Banking – Bankgeschäfte unterwegs erledigen Ja
paydirekt – Online-Shopping einfach, sicher und direkt
Ja
digitales Bezahlen
Ja
Diese Übersicht stellt einen Auszug unserer Preise und Leistungen dar. Eine Gesamtübersicht aller Preise und Dienstleistungen rund um Konto und Karten entnehmen Sie bitte dem aktuellen Preisaushang bzw. Preis- und Leistungsverzeichnis.

1 Pro Monat 45 Geschäftsvorfälle kostenlos (übergreifende Summe der gekennzeichneten Geschäftsvorfälle). Darüber hinaus 0,09 EUR je Geschäftsvorfall.

Hinweise

Gesetzliche Regelungen

Für die Raiffeisenbank im Donautal eG hat die Kundenberatung einen sehr hohen Stellenwert. Einzelne Aspekte der seit März 2016 wirksamen gesetzlichen Regelungen im Zusammenhang mit dem Angebot von Dispositionskrediten waren bei uns bereits zuvor gängige Praxis. Über die gesetzlichen Vorgaben hinaus bietet die Raiffeisenbank im Donautal eG ihren Kunden ergänzende Informationen im Zusammenhang mit der Nutzung des Dispositionskredites.

Hinweis bei längerer Nutzung des Dispositionskredites

Wir möchten unsere Kunden stets über die für sie kostengünstigsten Finanzierungsalternativen informieren. Sollten Sie Ihre eingeräumte Kontoüberziehung über einen Zeitraum von drei Monaten zu durchschnittlich mehr als 50 Prozent des vereinbarten Höchstbetrages in Anspruch nehmen, weisen wir Sie hierauf hin. Denn der Dispositionskredit dient dazu, die finanzielle Flexibilität kurzfristig zu verbessern und sollte lediglich kurzfristig genutzt werden. Für unsere Kunden, die den Dispositionskredit über einen längeren Zeitraum nutzen, existieren gegebenenfalls Kreditprodukte, die für den konkreten Finanzierungsbedarf kostengünstiger sind. Falls dies auf Sie zutrifft, macht der Hinweis Sie auf eine bereits längere Inanspruchnahme des Dispositionskredites aufmerksam und sensibilisiert Sie für die damit verbundenen Kosten. Wir übemitteln den Hinweis zeitgleich mit dem jeweils aktuellen Rechnungsabschluss, der unter anderem Angaben zu den angefallenen Sollzinsen enthält. Darüber hinaus enthält der Hinweis auch eine Angabe zum aktuellen Sollzinssatz der Raiffeisenbank im Donautal eG für Dispositionskredite.

Die gesetzlichen Beratungspflichten

Bei Dispositionskrediten unterbreiten wir unseren Kunden ein Beratungsangebot, wenn sie ihre eingeräumte Kontoüberziehung  

  • ununterbrochen über einen Zeitraum von sechs Monaten in Anspruch genommen haben bzw.
  • durchschnittlich in Höhe eines Betrages in Anspruch genommen haben, der 75 Prozent des vereinbarten Höchstbetrages übersteigt.


Wir unterbreiten unseren Kunden bei einer geduldeten Überziehung ein Beratungsangebot, wenn

  • die Kunden eine Überziehung ununterbrochen über einen Zeitraum von mehr als drei Monaten in Anspruch genommen haben bzw.
  • der durchschnittliche Überziehungsbetrag die Hälfte des durchschnittlichen monatlichen Geldeingangs innerhalb der letzten drei Monate auf dem Konto übersteigt.


In dem Beratungsgespräch werden – entsprechende Bonität vorausgesetzt – kostengünstigere Finanzierungsalternativen geprüft. Wir klären unsere betroffenen Kunden über die Folgen der weiteren Nutzung der Überziehungsmöglichkeiten auf und geben gegebenenfalls Hinweise zu weiteren, geeigneten Beratungseinrichtungen.

Andere Kontomodelle im Girokonto-Vergleich

Das zu Ihren Bedürfnissen passende Girokonto

Unser Online-Konto ist nicht das richtige für Sie und Sie möchten lieber ein anderes Kontomodell? In unserem Girokonto-Vergleich sehen Sie all unsere Kontomodelle im Überblick. Wählen Sie einfach das Girokonto aus, das zu Ihren Bedürfnissen passt.

Zusatzleistungen auf Wunsch

Unsere Karten mit vielen attraktiven Zusatzleistungen

  • Ausgabe girocard (Debitkarte)
  • Weltweit sicheres Bezahlen mit unseren Kreditkarten

Kontoumzugs-Service

Einfach und schnell mit unserem Wechselservice

Sie möchten bei uns ein neues Girokonto eröffnen oder mit Ihrem Girokonto zu uns umziehen? Wir organisieren für Sie die gesamte Abwicklung des Kontoumzugs.

Kreditkarte als optimale Ergänzung

Die perfekte Ergänzung zum Girokonto

Kreditkartenabbildung

Mit einer Kreditkarte haben Sie auch im Ausland oder bei Zahlungen im Internet immer das passende Zahlungsmittel zur Hand. Mit Ihrer Mastercard® oder Visa Karte profitieren Sie von allen Leistungen einer Kreditkarte. Zum Beispiel zahlen Sie weltweit an Millionen Akzeptanzstellen bargeldlos oder sichern Ihre Zahlungen im Internet mit den Bezahlverfahren Mastercard® Identity Check™ oder Visa Secure ab.

Häufige Fragen zum Online-Konto

Welche Unterlagen benötige ich für die Kontoeröffnung?

Zur Eröffnung Ihres Kontos benötigen Sie einen gültigen Personalausweis oder Reisepass und außerdem Ihre Steuer-Identifikationsnummer.

Kann ich im Ausland Bargeld abheben?

Wenn Sie im Besitz einer girocard (Debitkarte) mit Maestro-Logo sind, können Sie auch im Ausland am Geldautomaten Bargeld abheben. Achten Sie auf das Akzeptanzzeichen Mastercard® (weltweit) für Maestro. Die genauen Konditionen erfahren Sie bei Ihrem Kundenberater.

Das könnte Sie auch interessieren

OnlineBanking

OnlineBanking

Die ideale Lösung für alle Ihre Banking-Angelegenheiten.

OnlineBanking Check

OnlineBanking Check

Welcher OnlineBanking-Nutzer sind Sie? Prüfen Sie mit unserem OnlineBanking Check Ihren Bedarf.

VR Banking App

VR Banking App

Erledigen Sie Ihre Bankgeschäfte auch unterwegs schnell und sicher.

KundenDialogCenter