Erledigen Sie Ihre Bankgeschäfte mit Ihrem Online-Konto bequem per OnlineBanking von zu Hause aus. Die Raiffeisenbank im Donautal eG bietet die Kontoführung zu einem fairen Preis. Bei diesem Girokonto sind viele digitale Services wie das OnlineBanking, die VR Banking App oder das Bezahlen mit dem Smartphone inklusive.
Online-Girokonto PrivatKonto Smart
Digitale Services des PrivatKonto Smart
- KundenDialogCenter
- Mo-Do 08-18 Uhr Fr 08-16 Uhr
- 08458 3257-0
- Schreiben Sie uns
- Wir rufen Sie zurück
- Vereinbaren Sie einen Termin
Ihre Vorteile
- Einfache, moderne und sichere Abwicklung Ihres Zahlungsverkehrs mit OnlineBanking und Mobile Banking
- Niedrige Grundgebühr
- Pro Monat bis zu 45 Geschäftsvorfälle kostenlos
- Kostenlose Kontoauszüge elektronisch
- Kontaktloses Bezahlen
- Kostenlose digitale Kreditkarte/Apple Pay
- Digitales Bezahlen mit giropay, Kwitt und paydirekt
- VR SecureGo plus: Direktfreigabe am Smartphone
- Daueraufträge online einrichten, ändern und aussetzen kostenlos
- Zugriff auf alle Online-Dienste plus persönlicher Kontoservice
- Unbegrenzter, kostenloser 24-Stunden-Bargeldservice in unserem Geschäftsgebiet und bis zu vier Bargeldauszahlungen pro Monat an rund 14.700 Geldautomaten bei anderen Volksbanken Raiffeisenbanken im BankCard ServiceNetz zum Nulltarif.
Konditionen bei Inanspruchnahme der eingeräumten Kontoüberziehung
PrivatKonto Smart | |
Dispokredit (eingeräumte, unbefristete Überziehungsmöglichkeit) |
Variabler Sollzinssatz: 14,998 % p.a. |
Geduldete Überziehung (den Dispokredit übersteigende oder vorübergehend geduldete Kontoüberziehung) |
Variabler Sollzinssatz: 17,998 % p.a. |
Zinsbelastungsperiode | vierteljährlich |
Unsere Konditionen
Leistungen | PrivatKonto Smart | |
Kontoführung p. M. | 4,99 EUR | |
---|---|---|
zuzüglich im Auftrag des Kunden jeweils fehlerfrei ausgeführter Buchungen (Storno- und Berichtigungsbuchungen wegen fehlerhafter Buchungen werden nicht bepreist) |
||
Gewährung einer eingeräumten Kontoüberziehung (im Grundpreis enthalten) | ||
Bargeldauszahlung | ||
am Geldautomaten der Raiffeisenbank im Donautal eG | 1 | |
am Schalter | 2,00 EUR |
|
Bargeldeinzahlung | ||
am Geldautomaten | 1 | |
am Schalter | 1 | |
Überweisung | ||
Ausführung (je Auftrag bzw. je Ausführung) | ||
- beleglos | ||
- OnlineBanking/Mobile Banking | 1 | |
- Dauerauftrag | 1 | |
- Echtzeitüberweisung | 0,49 EUR | |
- beleghafte Einreichung | 2,00 EUR |
|
- Überweisung am Service/per Telefon | 3,00 EUR | |
Gutschrift | 1 | |
Lastschrift | ||
Einlösung (Belastung) | 1 | |
Kartenzahlung mit der girocard (Debitkarte) | 1 | |
Scheck | ||
Einlösung (Belastung) | 1 | |
Einzug (Gutschrift) | 2,00 EUR | |
Karten – Ausgabe einer Debitkarte | ||
girocard (Jahrespreis) | 7,50 EUR | |
digitale girocard (Jahrespreis) | 3,00 EUR | |
BasicCard (Jahrespreis) | 30,00 EUR | |
DirectCard (Jahrespreis) | 30,00 EUR | |
Karten – Ausgabe einer Kreditkarte | ||
ClassicCard (Jahrespreis) | 30,00 EUR | |
GoldCard (Jahrespreis) | 75,00 EUR | |
digitale Kreditkarte/Apple Pay | ||
Dauerauftrag | ||
online einrichten, ändern, aussetzen | ||
durch Bankmitarbeiter einrichten, ändern, aussetzen | 3,00 EUR | |
Kontoauszüge | ||
elektronischer Kontoauszug | ||
Kontoauszugsdrucker je Auszugsnummer | 1,00 EUR | |
Postversand (auf Verlangen des Kunden) | nicht verfügbar | |
OnlineBanking und Mobile Banking | ||
TAN-App VR SecureGo plus: OnlineBanking/Mobile Banking TAN bzw. Direktfreigabe direkt aufs Smartphone | ||
Sm@rt-TAN-photo-Lesegerät (einmalig) | siehe Online-Shop www.rb-idt.de/onlineshop |
|
eMail-Benachrichtigung bei neuen Nachrichten im ePostfach | ||
Push-Nachricht über Kreditkartenumsatz | ||
Support OnlineBanking und Mobile Banking | ||
Mehrwerte | ||
Genossenschaftliche Beratung – ehrlich, verständlich, glaubwürdig | ||
Smartphone-Banking – Bankgeschäfte unterwegs erledigen | ||
paydirekt – Online-Shopping einfach, sicher und direkt | ||
digitales Bezahlen | ||
Diese Übersicht stellt einen Auszug unserer Preise und Leistungen dar. Eine Gesamtübersicht aller Preise und Dienstleistungen rund um Konto und Karten entnehmen Sie bitte dem aktuellen Preisaushang bzw. Preis- und Leistungsverzeichnis. | ||
1 Pro Monat 45 Geschäftsvorfälle kostenlos (übergreifende Summe der gekennzeichneten Geschäftsvorfälle). Darüber hinaus 0,09 EUR je Geschäftsvorfall. |
Hinweise
Gesetzliche Regelungen
Für die Raiffeisenbank im Donautal eG hat die Kundenberatung einen sehr hohen Stellenwert. Einzelne Aspekte der seit März 2016 wirksamen gesetzlichen Regelungen im Zusammenhang mit dem Angebot von Dispositionskrediten waren bei uns bereits zuvor gängige Praxis. Über die gesetzlichen Vorgaben hinaus bietet die Raiffeisenbank im Donautal eG ihren Kunden ergänzende Informationen im Zusammenhang mit der Nutzung des Dispositionskredites.
Hinweis bei längerer Nutzung des Dispositionskredites
Wir möchten unsere Kunden stets über die für sie kostengünstigsten Finanzierungsalternativen informieren. Sollten Sie Ihre eingeräumte Kontoüberziehung über einen Zeitraum von drei Monaten zu durchschnittlich mehr als 50 Prozent des vereinbarten Höchstbetrages in Anspruch nehmen, weisen wir Sie hierauf hin. Denn der Dispositionskredit dient dazu, die finanzielle Flexibilität kurzfristig zu verbessern und sollte lediglich kurzfristig genutzt werden. Für unsere Kunden, die den Dispositionskredit über einen längeren Zeitraum nutzen, existieren gegebenenfalls Kreditprodukte, die für den konkreten Finanzierungsbedarf kostengünstiger sind. Falls dies auf Sie zutrifft, macht der Hinweis Sie auf eine bereits längere Inanspruchnahme des Dispositionskredites aufmerksam und sensibilisiert Sie für die damit verbundenen Kosten. Wir übemitteln den Hinweis zeitgleich mit dem jeweils aktuellen Rechnungsabschluss, der unter anderem Angaben zu den angefallenen Sollzinsen enthält. Darüber hinaus enthält der Hinweis auch eine Angabe zum aktuellen Sollzinssatz der Raiffeisenbank im Donautal eG für Dispositionskredite.
Die gesetzlichen Beratungspflichten
Bei Dispositionskrediten unterbreiten wir unseren Kunden ein Beratungsangebot, wenn sie ihre eingeräumte Kontoüberziehung
- ununterbrochen über einen Zeitraum von sechs Monaten in Anspruch genommen haben bzw.
- durchschnittlich in Höhe eines Betrages in Anspruch genommen haben, der 75 Prozent des vereinbarten Höchstbetrages übersteigt.
Wir unterbreiten unseren Kunden bei einer geduldeten Überziehung ein Beratungsangebot, wenn
- die Kunden eine Überziehung ununterbrochen über einen Zeitraum von mehr als drei Monaten in Anspruch genommen haben bzw.
- der durchschnittliche Überziehungsbetrag die Hälfte des durchschnittlichen monatlichen Geldeingangs innerhalb der letzten drei Monate auf dem Konto übersteigt.
In dem Beratungsgespräch werden – entsprechende Bonität vorausgesetzt – kostengünstigere Finanzierungsalternativen geprüft. Wir klären unsere betroffenen Kunden über die Folgen der weiteren Nutzung der Überziehungsmöglichkeiten auf und geben gegebenenfalls Hinweise zu weiteren, geeigneten Beratungseinrichtungen.
Andere Kontomodelle im Girokonto-Vergleich
Das zu Ihren Bedürfnissen passende Girokonto
Unser Online-Konto ist nicht das richtige für Sie und Sie möchten lieber ein anderes Kontomodell? In unserem Girokonto-Vergleich sehen Sie all unsere Kontomodelle im Überblick. Wählen Sie einfach das Girokonto aus, das zu Ihren Bedürfnissen passt.
Zusatzleistungen auf Wunsch
Unsere Karten mit vielen attraktiven Zusatzleistungen
- Ausgabe girocard (Debitkarte)
- Weltweit sicheres Bezahlen mit unseren Kreditkarten
Kontoumzugs-Service
Einfach und schnell mit unserem Wechselservice
Sie möchten bei uns ein neues Girokonto eröffnen oder mit Ihrem Girokonto zu uns umziehen? Wir organisieren für Sie die gesamte Abwicklung des Kontoumzugs.
Kreditkarte als optimale Ergänzung
Die perfekte Ergänzung zum Girokonto
Mit einer Kreditkarte haben Sie auch im Ausland oder bei Zahlungen im Internet immer das passende Zahlungsmittel zur Hand. Mit Ihrer Mastercard® oder Visa Karte profitieren Sie von allen Leistungen einer Kreditkarte. Zum Beispiel zahlen Sie weltweit an Millionen Akzeptanzstellen bargeldlos oder sichern Ihre Zahlungen im Internet mit den Bezahlverfahren Mastercard® Identity Check™ oder Visa Secure ab.
Häufige Fragen zum Online-Konto
Zur Eröffnung Ihres Kontos als Neukunde benötigen Sie einen gültigen Personalausweis oder Reisepass und außerdem Ihre Steuer-Identifikationsnummer.
Mit der girocard Maestro (Debitkarte) oder der girocard Debit Mastercard (Debitkarte) können Sie weltweit Bargeld abheben. Achten Sie auf die Akzeptanzzeichen für Mastercard. Die genauen Konditionen erfahren Sie bei Ihrem Kundenberater.
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