TAN-Verfahren für die VR Banking App

Sm@rt-TAN und VR SecureGo plus

  Sm@rt-TAN plus Sm@rt-TAN photo VR SecureGo plus
Beschreibung Erstellung einer TAN mit einem Lesegerät (TAN-Generator) über blinkende Balken (Flicker-Code) an Ihrem Bildschirm Erstellung einer TAN mit einem Lesegerät (TAN-Generator) über ein stehendes Bild (Farbmatrix-Code, ähnlich einem QR-Code) an Ihrem Bildschirm TAN-Empfang auf dem Smartphone bzw. Direktfreigabe der Banking-Transaktion oder Kreditkartenzahlung
Vorteile für Ihre Sicherheit und Ihren Komfort
Erstellung einer individuellen TAN je Vorgang Ja Ja Ja
OnlineBanking mit dem Computer: Nutzung zweier voneinander unabhängiger Geräte (Computer und TAN-Generator bzw. Computer und Mobiltelefon) Ja Ja Ja
Banking auf dem Smartphone: Nutzung eines Gerätes (Smartphone) für VR Banking App und VR SecureGo plus     Ja
Optionaler Zugriffsschutz zur Absicherung der App gegen Angriffe     Ja
Einfacher Abgleich der Daten vom Bildschirm des TAN-Generators oder aus der App VR SecureGo plus möglich Ja Ja Ja
Basiert auf sicherer Chipkartentechnik der girocard (Debitkarte) Ja Ja  
Bei Online-Einkäufen die Kreditkartenzahlung bzw. beim OnlineBanking oder bei Nutzung der VR Banking App die Transaktionen direkt in der VR SecureGo plus freigeben (wo bereits verfügbar) – keine manuelle TAN-Eingabe nötig     Ja
Übertragung der Daten über eine optische Schnittstelle Ja Ja  
Weitere Informationen Mehr zu Sm@rt-TAN Mehr zu Sm@rt-TAN Mehr zur VR SecureGo plus