Schule ade: Bei der Raiffeisenbank im Donautal eG steigen am 1. September wieder zwei junge Menschen ins Berufsleben ein. Für die Jugendlichen beginnt dann die Ausbildung zur Bankkauffrau oder zum Bankkaufmann.
„Die Raiffeisenbank im Donautal eG bietet eine anspruchsvolle Berufsqualifikation mit ausgezeichneten Perspektiven auch nach dem Lehrabschluss. Deshalb sind die bayerischen Kreditgenossenschaften als Ausbildungsbetriebe gefragt“, stellt Bernhard Hackner Vorstand von der Raiffeisenbank im Donautal eG zum Ausbildungsstart fest. Die Raiffeisenbank im Donautal eG beschäftigte zum Ende des vergangenen Jahres rund 93 Mitarbeiter, darunter waren neun Auszubildende.
Ausbildungsstart bei der Raiffeisenbank im Donautal eG
Gaimersheim, 01.09.2016
Anzahl auf hohem Niveau
Bayernweit beginnen zum neuen Ausbildungsjahr über 800 junge Menschen ihre Lehre bei einer Genossenschaftsbank. Zum Ende des vergangenen Jahres beschäftigten die bayerischen Volksbanken und Raiffeisenbanken nahezu 2.400 Azubis.

Ausbildung ist vertriebsorientiert
Bei der Raiffeisenbank im Donautal eG steht eine praxisnahe Ausbildung im Mittelpunkt. Neben dem Einsatz in den Geschäftsstellen durchlaufen die Auszubildenden auch die internen Abteilungen, wie das Electronic-Banking und die Kredit-Abteilung. Das vielfältige Angebot an Seminaren und Workshops sind eine ideale Ergänzung zur theoretischen Ausbildung in der Berufsschule. Dabei legt die Bank wert auf eine innovative Ausbildung und setzt neben Präsenzveranstaltungen insbesondere auf web-basierte Anwendungen.
Bewerbungsrunde für 2018 läuft an
Motivierte und engagierte junge Leute, die Interesse an einer Karriere als Bankkaufmann bzw. Bankkauffrau bei der Raiffeisenbank im Donautal eG haben, können sich ab sofort für das Ausbildungsjahr 2018 bewerben. Informationen zum Ausbildungsangebot sind im Internet unter www.raiba-gaimbux.de/wir-fuer-sie/karriere/stellenangebot/stellenangebote-schueler.html zu finden. Die Auswahl der Bewerber beginnt im Frühjahr 2017.