FC Böhmfeld e.V. gewinnt Raiffeisen-Pokal

Buxheim, 29.07.2017

Mit einem 5:3 im Endspiel um den Raiffeisen-Pokal gewinnt der FC Böhmfeld gegen den TSV Gaimersheim das Turnier. Das Fußballpokalturnier der Raiffeisenbank im Donautal eG wurde heuer bereits zum achtzehnten Male ausgetragen.

Der Sportverein Buxheim war der Ausrichter des Raiffeisen-Pokals 2017. Bankvorstand Bernhard Hackner bedankte sich bei allen Organisatoren und Helfern für das gute Gelingen des Fußballturniers. Ein besonderer Dank galt Johann Grail, der federführend 18 Jahre lang das Raiffeisenpokalturnier hervorragend mit organisiert hat und 2018 in den wohlverdienten Ruhestand geht. Ferner dankte Hackner allen anwesenden Trainern und Spielern für deren Turnierteilnahme und faire Spielweise und den Schiedsrichtern für die guten Spielleitungen.

Die Endspiele am Samstag, den 29. Juli 2017:

Den Raiffeisen-Pokal gewinnt der FC Böhmfeld, der im Finale den TSV Gaimersheim mit 5:3 besiegte. Im Spiel um Platz 3 siegte der Sportverein Eitensheim mit 2:1 gegen den Sport-Club-Irgertsheim. Fünfter wurde der FC Hitzhofen-Oberzell nach einem 4:3 gegen den Sportverein Buxheim. Im Spiel um Platz 7 setzte sich die Spielvereinigung Hofstetten gegen den Sportverein Wettstetten mit 5:1 durch. Das Platzierungsspiel um Platz 9 und 10 konnte nicht durchgeführt werden, da die Spieler der Mannschaft des Sport-Teams Kraiberg nicht antraten. Deshalb wurde das Spiel um den neunten Platz mit 2:0 für die zweite Mannschaft des Sportvereins Buxheim gewertet.

 

Siegerprämien überreicht

Im Anschluss wurde von den Sponsoren-Vertretern der Raiffeisenbank im Donautal eG neben dem Wanderpokal für den Turniersieger Siegerprämien zur Unterstützung der Jugendarbeit an die teilnehmenden Fußballvereine überreicht.

 

Die Sieger des Raiffeisen-Pokals 2017
Das Bild zeigt Marktbereichsleiter Stefan Reuthlinger, Bankvorstand Bernhard Hackner, die Mannschaftskapitäne bei der Siegerehrung sowie den Kreisspielleiter Ludwig Schmidt und Kundenberater Johann Grail (von links).